Donnerstag
Spät im Hotel angekommen, nur noch kurz eine Runde rumgelaufen, für nachts noch etwas zu trinken gekauft, in der Bar des Hotels noch einen Wein getrunken (Schock bei der Rechnung 10 USD *uuuups* ), dann 9 Stunden geschlafen

Freitag
Früh aufgestanden, total neblig. Nach Downtown gefahren. Erstmal kräftig geshoppt (Century 21, J & R) und am Pier gewesen. Viele Fotos vom WTC und Downtown im Nebel gemacht. Zurück in die Stadt gefahren, weitere Nebelfotos gemacht.

Samstag
Wetter schlechter. Morgens zur Pennstation gefahren, Karen abholen (sie ist aus Boston), die noch nie in New York war. Sie ins Hotel gebracht, dann wieder ab Richtung Downtown. Dort wird das Wetter immer schlechter, es regnet in Strömen. Wir waren am Pier 17 (Southstreet Seaport) essen. Während des Essen fragt Karen mich, wo die Verrazano Brücke ist. Ich zeige in die eine Richtung, der Typ hinter mir am Nachbartisch genau in die entgegengesetzte. Karen sagt ihm, daß ich aus Deutschland bin, er sagt, er sei aus New York. Ich sage ihm, daß die Verrazano Brücke in der Richtung ist, in die ich gezeigt habe, er guckt sich kurz um und sagt mir dann, daß ich recht habe... :twisted: :twisted: :twisted: 
Auf dem Rückweg in die Stadt wollen wir in ein Pub in Soho, das mir immer gut gefallen hat. Die Adresse, die man mir gegeben hat, ist aber falsch, so gehen wir in den nächsten Pub, den wir finden. Auch nett. Zurück in Midtown merken wir den Temperatursturz, es ist sch....kalt (und das bei strömendem Regen). Also nur noch kurz den TimesSquare im Dunkeln angeguckt und dann zurück ins Hotel, wo wir unsere Pyjama Party machen. :D :D :D 

Sonntag
Über Nacht hat es 5 cm geschneit. Nach dem Frühstück ziehen wir los in den Central Park. Der Wind ist so kalt, daß wir teilweise kaum reden können, da uns die Gesichter eingefroren sind. Eine halbe Stunde halten wir es aus, dann gehen wir in ein Cafe, bei heisser Schokolade auftauen. Danach machen wir uns auf zum rockefeller Center, wo Ende November das Observation Deck wieder eröffnet hat, das jetzt gut 20 Jahre nicht zugänglich war. Während wir hochfahren, kommt die Sonne raus. Die Aussicht von da oben ist unglaublich schön!!! Wir sind zwar halb erfroren (im 67. Stock ist es noch ein bißchen kälter als unten... ), aber geniessen den Blick sehr.
Danach kaum noch was gemacht, da es einfach zu kalt war.... Karen muß dann auch abends nach Boston zurück.

Montag
Ich bin mit einer früheren Kollegin in Brooklyn verabredet, wo ich mir auch den Greenwood Friedhof ansehen möchte. Dieser ist ganz anders als die anderen riesigen NYer Friedhöfe, die man sieht, wenn man von JFK in die Stadt reinfährt. Teilweise sehr idyllisch. Nach dem Mittagessen mit der Kollegin geht es dann zurück nach Manhattan, bin da noch ein bißchen rumgelaufen. Dann auf zum Hotel, wo der Flughafen Shuttle bestellt war und schon ging es wieder zurück....

Fazit: 4 Tage sind viel zu kurz!!!! (aber mehr ist kaum bezahlbar). :wink:

Hier noch Fotos:
Grand Central with the lights of the Chrysler Building in the fog


The wintergarten of the WTC-complex

Two more of the sculptures at 4th subway station



Our Corona-pyama party :D


Karen with her new friend at St. Patrick's Cathedral ;)
 

Karen dressing up (and being watched....) 


Top of the Rock's
 

Carnegie Hall
 

Karen with her other new friend :D
 

Very old stairs at Macy's


Some impressions of Greenwood Cemetery in Brooklyn which is one of the oldest in New York



 

 

Some Brickstone houses in Brooklyn
 

The Empire State Building (I've never been able to resist pics with a clear blue sky... ;) )
 

The ice skating rink at Bryant Park
 

Empire State Builidng coloured in red, black and green


Chrysler Building
 

Downtown in the fog...
 

WTC buildings disappearing in the heavy fog...




The memory of the WTC-victims is still alive
 

Downtown from Southstreet seaport


Ice in Central Park (maybe from that you get an idea how COLD it was... ;) )
 

My favourite pic from the 'Top of the Rocks'


Central Park from The Top of the Rocks
 

In the elevator :D
 

Empire State Building seen from Greenwood Cemetery